Volle Halbtagsschule mit Betreuung Grundschule Igel

 Auf der Weisley 2, 54298 Igel      

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Willkommen auf  unserer Internetseite!


Wir laden euch/Sie herzlich zu unserem

kleinen Schulfest

am Freitag, den 24.05.2019

um 15.30 Uhr

auf unsere Schulhof ein.


Die Feuerwehrübung

 

Am Montag arbeiteten wir wie immer in der Klasse als plötzlich der Feueralarm losging. Dann stellten wir uns zwei und zwei auf, so wie wir es geübt hatten. Frau Mihic hat uns schnell gezählt. Danach sind wir aus dem Klassenzimmer gegangen und durch den Notausgang um die Schule herum auf den Schulhof. Unter dem Basketballkorb haben wir uns aufgestellt. Drei Kinder durften mit den Feuerwehrmännern im oberen Flur bleiben um zu üben, was passiert, wenn jemand es nicht schafft hinterher zu kommen. Sie haben um Hilfe geschrien, damit die Feuerwehr sie leichter findet. Zuletzt sind die Kinder mit den Feuerwehrmännern durch ein Fenster im Flur auf das Vordach gestiegen. Von dort sind alle über eine Leiter zum Boden hinuntergeklettert.

 

Wir danken den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Igel dafür, dass Sie mit uns eine große Feueralarmprobe durchgeführt haben und dafür, dass sie die Autos und Gerätschaften für uns erlebbar gemacht haben.

 

                                                                                                         Jan Rougeol  

 

 



Orchesterprobe

Am 15.02.18 fuhr die Klasse 4 der Grundschule Igel zur Orchesterprobe, die in "Christ König" stattfand. Die Hinfahrt war ziemlich chaotisch, da der Bus uns im Regen 30 Minuten warten ließ. Für die Orchesterprobe haben wir in der Schule ein Klavier aus einem Schuhkarton gebastelt und den 2. Platz belegt. Als wir nun endlich in "Christ König" ankamen, hat uns der Dirigent alle Instrumente gezeigt. Es gab Geigen, Cellos, Hörner, Klarinetten, ein Schlagzeug und noch mehr Instrumente. Mit den Instrumenten haben uns die Musiker viele tolle Musikstücke vorgespielt. Und nun nach dem tollen Ausflug mussten wir dann alle wieder zurück fahren.

                                                                                                                                                                                                                 Zoé Ponsart-Klinke, Klasse 4




 

 


Unsere Schule liegt in der Verbandsgemeinde Trier-Land.

 

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten oder Fragen haben: Telefon 06501-12985.


Bitte beachten Sie: Am besten sind wir per E-Mail zu erreichen:

 gs-igel@online.de